Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Tauberbischofsheim e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kiwanis Club Tauberfranken spendet 1350€ für abgenommene Schwimmabzeichen und ermöglicht so die Anschaffung von Neoprenanzügen für die Schwimmausbildung im Freibad

Dank der Kooperation mit dem Kiwanis Club Tauberfranken, konnte die DLRG Gruppe Tauberbischofsheim während der Schlechtwetterphase
der letzten Wochen in der Schwimmausbildung voll durchstarten. Hierfür wurden Neoprenanzüge für alle Ausbilder beschafft.

Seit Jahren ist der Kiwanis Club Tauberfranken ein Kooperationspartner der DLRG Gruppe Tauberbischofsheim unter dem Motto: Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer- jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer.
Für jedes abgenommene Jugend-Schwimmabzeichen hat Kiwanis 10€ gespendet. Dieses Geld wurde zur Beschaffung der Neoprenanzüge verwendet,
um weiterhin die Schwimmausbildung auch bei kälteren Wassertemperaturen gewährleisten zu können.
Die Schließung des Hallenbads in Tauberbischofsheim und Corona hat neben dem allgemeinen Vereinsleben auch die lebensrettende
Schwimmausbildung und Wasserrettungsdienstausbildung eingeschränkt. Dank unseren flexiblen und engagierten Ausbildern konnte die entstandene Lücke
in der Nichtschwimmerausbildung vor allem durch die im Freibad stattfindenden Schwimmkurse einigermaßen aufgefangen werden.
Auch wenn unsere Warteliste noch lange ist.
Die Sommerkurse haben sich mittlerweile genauso etabliert wie die Winterkurse. Über alle Kurse konnten wir über 350 Schwimmkinder in Ausbildung nehmen.
Weit über 20 Schwimmausbilder*innen haben hier an allen Terminen alles gegeben, um dem Nachwuchs das Schwimmen zu lernen und weiter auszubilden.

Die DRLG Gruppe Tauberbischofsheim ist sehr dankbar für die Spende und freut sich über die tolle Kooperation mit dem Kiwanis Club Tauberfranken.
Es ist für uns eine tolle Anerkennung und Unterstützung unserer ehrenamtlichen Arbeit.

Kooperation mit dem Kiwanis Club Tauberfranken

"Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer"

Die DLRG Tauberbischofsheim freut sich über diese tolle Kooperation mit dem Kiwanis Club Tauberfranken.
Es ist immer noch nocht nicht selbstverständlich das heute jeder Mensch schwimmen kann...Genau aus diesem
Grund unterstützt uns der Kiwanis Club Tauberfranken.
Die Unterstützung können wir sehr gut gebrauchen und freuen uns, mit dem Geld Equipment für die Schwimm-
ausbildung kaufen zu können.

Vielen DANK

Marketing