Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Tauberbischofsheim e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Person/en im Wasser

Person im Wasser

Einsatznummer: 17/2021
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
Überlandhilfe
Einsatztag:
19.09.2021 - 19.09.2021
Alarmierung:
am 19.09.2021 um 00:19 Uhr
Einsatzende:
19.09.2021 um 00:42 Uhr
Einsatzregion:
Gruppe TBB - Rettungsdienstbereich 1 Main Tauber (BZ Tauber - LV Württemberg)
Einsatzort:
Bad Mergentheim, Wolfgangsbrücke
Einsatzauftrag:

Rettung der Person

Einsatzgrund:

Person im Wasser - akut in Gefahr

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Königshofen e.V.
1/0/7/8
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Wasserretter
  • 5 Einsatztaucher
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Gerätewagen Wasserrettung (GWW) (GW-WR) - Pelikan Main Tauber 3/91-1 - TBB WR 31

• Kurzbericht:

Die integrierte Leitstelle Main-Tauber alarmierte um 0:19 Uhr die DLRG Gruppen Tauberbischofsheim und Königshofen zu einer Person im Wasser in den angrenzenden Rettungsdienstbereich 1 nach Bad Mergentheim.
    Beide DLRG Gruppen waren bereits ausgerückt und auf Anfahrt, ehe die Person durch die ersteintreffende Feuerwehr gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte. Die Alarmfahrt wurde auf Höhe Distelhausen von uns abgebrochen.
    Neben den o.g. Einheiten waren auch die DLRG Einheiten des Rettungsdienstbereichs 1 (Württemberg) alarmiert sowie Feuerwehr und Rettungsdienst Bad Mergentheim.

Marketing